Garantie & Gewährleistung

In Onlineshops gelten alle gesetzlichen Bedingungen in Bezug auf Garantie und Gewährleistung bei Vertrieb von Waren und Dienstleistungen (siehe auch AGB´s).

Die gesetzliche Garantie beträgt immer 2 Jahre ab Lieferdatum, darüber hinaus gehende Garantien werden entsprechend in der Artikelbeschreibung gekennzeichnet.

Im Falle eines Garantieanspruchs setzen wir uns mit dem Hersteller in Verbindung und sorgen für die Beseitigung von Mängeln oder Austausch von defekten Teilen oder Komplettaustausch. In den meisten Fällen besteht seitens des Herstellers ein Vorort-Service: Der Monteur repariert oder tauscht defekte Produkte direkt am Einbauort aus, es enstehen dabei keine zusätzlichen Kosten, sofern der Mangel nicht auf unsachgemäßen Einbau oder Gebrauch zurückzuführen ist.

In Ausnahmefällen besteht eine sogenannte "Bring in Pflicht", der defekte Artikel muss dann zu uns oder direkt an den Hersteller geschickt werden. Den genauen Ablauf teilen wir Ihnen im Falle eine Garantieanspruchs auf schriftlichem Weg mit.

Um eine schnelle Bearbeitung von Garantie- oder Gewährleistungsansprüchen zu gewährleisten, verwenden Sie das Formular

Defektes Produkt/ Garantieantrag

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